Zur Übersicht
  • News

SRH Berufliche Trainingszentren präsentieren sich auf Kongress für psychische Erkrankungen

Kalendereintrag

Erstmals beteiligen sich die SRH Beruflichen Trainingszentren auf dem Fachkongress der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Nevenheilkunde in Berlin. Die Veranstaltung gilt als die größte in Europa auf dem Gebiet der psychsichen Gesundheit. Teilnehmende können sich einen umfassenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen in der Psychiatrie und Psychotherapie verschaffen. Das Wissenschafts- und Fortbildungsprogramm greift alle relevanten Erkrankungen auf und beschäftigt sich mit biologischen, psychotherapeutischen und sozialpsychiatrischen Inhalten sowie gesundheitspolitischen und gesellschaftlichen Themen. Im Fokus stehen der interdisziplinäre Austausch und die Erfahrungen aus der Praxis für Prävention und Therapie. Zur Wort kommen Experten, Betroffene und Angehörige.

"Mit der Teilnahme am Kongress wollen wir unsere SRH Beruflichen Traingszentren und unsere Angebote der Beruflichen Rehabilitaion bekannter machen und uns mit den Teilnehmenden aus dem Bereich der medizinischen Reha vor Ort vernetzen. Gleichzeitig bietet das Vortragsprogramm wertvolle Impulse für unsere tägliche Arbeit", sagt Franka Bruckner, Geschäftsbereichsentwicklerin der SRH Beruflichen Trainingszentren. Die Beruflichen Trainingszentren Dresden, Leipzig, Cottbus, Rostock, Bautzen und Wildau werden in Berlin von den Teamleiterinnen Karin Hofmann aus Dresden und Corinna Preuß aus Cottbus sowie dem Wildauer Standortleiter Christian Sekula vertreten.   

Die SRH Beruflichen Trainingszentren präsentieren sich mit dem SRH Beruflichen Trainingszentrum Rhein-Neckar an einem Stand und damit insgesamt 14 Berufliche Trainingszentren deutschlandweit unter dem Dach der SRH. 

Ihr Ansprechpartner
 Tanja Grunert
Tanja Grunert

Öffentlichkeitsarbeit

tanja.grunert@srh.de +49 351 8437 765