Zur Übersicht
  • News

"Leipzig liest" am 27. April 2023 im SRH Beruflichen Trainingszentrum Leipzig

Das SRH Berufliche Trainingszentrum Leipzig beteiligt sich an der Veranstaltungsreihe Leipzig liest, die im Rahmen der Leipziger Buchmesse stattfindet. Am 27. April, 19.30 Uhr, stellt die Autorin Anna Silber ihren Roman "Das Meer von unten“ vor.

Kalendereintrag

Im Buch geht es um Connie, die plötzlich für ein fremdes Kind die Verantwortung übernehmen muss, obwohl sie ihr eigenes Leben kaum im Griff hat. Anna Silber erzählt von der Verantwortung des Erwachsenwerdens, vom Kindsein und von unverhofftem Zusammenhalt und Solidarität in der Großstadt Wien. „Das Thema Verantwortung passt sehr gut in den Kontext unserer Arbeit im Beruflichen Trainingszentrum. Auch in der Arbeit in der Beruflichen Reha geht es um Verantwortung für einen selbst und für andere, die Frage nach wieviel und wie lange“, sagt Geschäftsbereichsentwicklerin Franka Bruckner, die gemeinsam mit den Veranstaltern die Autorin für die Lesung gewinnen konnte. „Sie hat sich für unser Berufliches Trainingszentrum als Veranstaltungsort sehr bewusst entschieden, da sie mit psychischen Erkrankungen im Bekanntenkreis schon konfrontiert war“, so Franka Bruckner.  Anna Silber ist 28 Jahre alt, wurde in Österreich geboren und lebt mittlerweile in Berlin. „Das Meer von unten“ ist ihr zweiter Roman.    

Das SRH Berufliche Trainingszentrum Leipzig beteiligte sich an der Reihe Leipzig liest in diesem Jahr zum 5. Mal. Nach dreijähriger Pause aufgrund der Coronapandemie wird das Berufliche Trainingszentrum Leipzig auf der Mahlmannstraße 1-3 wieder ein Begegnungsort für das Lesefest der Leipziger Buchmesse, die vom 27. bis 30. April stattfindet. Der Eintritt zur Lesung ist frei. Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen.